Vodafone Global

Eine Bildsprache die verbindet

Iconsysteme
Iconsysteme

Vodafone gehört zu den globalsten Telekommunikationsanbietern mit besonderer Präsenz in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und dem Asiatisch-Pazifischem Raum. 2011 vollzog die Marke ein Corporate Redesign zu dem auch das Icon System gehörte. In Zusammenarbeit mit Vodafones UX-Team und der Londoner Marken-Agentur Superunion konzipierten und gestalteten wir die neue globale Ikonographie.

Hallo - Hola - Habari - नमस्ते

Inhaltliches Ziel dieses Projektes war es eine Metaphernsprache zu entwickeln, die global verwendet und verstanden werden kann. Gestalterisches Ziel war es ein Icon System zu entwickeln, dass dem breitem Spektrum der späteren Zielmedien und Contentstrategien gerecht wird. Das Ergebnis ist ein dreistufiges Icon System mit unterschiedlichen visuellen Detailtiefen. Dabei ist es uns gelungen für alle Detailtiefen eine konsistente Bildsprache zu entwerfen, die hohen Wiedererkennungswert, Lesbarkeit und repräsentativen Markencharakter besitzt.